Gruppenleitung

CEO

CEO

Dr. Philippe Mavrocordatos wurde in Griechenland geboren und wuchs in der Schweiz auf. Er studierte Medizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Lausanne, Schweiz. Nach seiner Ausbildung in Innerer Medizin spezialisierte er sich auf Anästhesiologie.

 

In Australien absolvierte er eine Ausbildung in interventioneller Schmerzmedizin am Royal North Shore Hospital in Sydney. Zurück in der Schweiz wurde er 1997 zum „Leiter der Abteilung für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie“ am Centre Hospitalier du Nord Vaudois ernannt. In dieser Zeit (1999) eröffnete er auch das Zentrum für Interventionelle Schmerzmedizin an der Cecil-Klinik in Lausanne.

 

Im Jahr 2002 beschloss er, sich wieder einer akademischen Tätigkeit zuzuwenden und wurde zum leitenden Arzt am Universitätsspital Genf ernannt. Zusammen mit seinem Kollegen baute er das Zentrum für interventionelle Schmerztherapie auf. Dieses Zentrum wurde im Jahr 2003 nach ISO 9001 zertifiziert. Das 1999 gegründete Schmerztherapiezentrum Clinique Cecil wurde 2004 ebenfalls nach ISO 9001 zertifiziert.

 

Er ist seit 2006 Fellow of Interventional Pain Practice (FIPP), seit 2008 Prüfer für die FIPP-Prüfungen in Budapest und von 2008 bis 2015 Präsident der WIP für die Schweiz. Von 2010 bis 2018 war er Präsident der SSIPM. In dieser Funktion war er federführend bei der Schaffung des TARMED für das Fachgebiet der interventionellen Schmerzmedizin und bei der Organisation des Montreur-Kongresses.

 

Im Jahr 2016 gründete er das SCHWEIZERISCHE SCHMERZINSTITUT, dessen Verwaltungsrat er vorsitzt und dessen medizinischer Leiter er ist.

COO

COO

Claude Amiguet wurde in der Schweiz geboren und ist Physiker und Doktor der Informatik an der ETH. Bevor er Neode, den Technologiepark in Neuchâtel, aufbaute, leitete er zehn Jahre lang Softwareentwicklungsteams.

 

Claude Amiguet ist ein Akteur in Netzwerken, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Gründung innovativer Unternehmen in der Schweiz zu unterstützen. Als Coach des Innosuisse-Netzwerks des Bundes begleitet er Start-ups in ihrer Anfangsphase, insbesondere in den Bereichen Informationstechnologie, Medizintechnik und Mikrotechnik.

 

Heute ist er Chief Operating Officer der Swiss Pain Institute Group, wo er die Finanzen, das Personalwesen und die Entwicklung steuert.

Leiterin der Pflege

Leiterin der Pflege

Muriel Colomb wurde in Lausanne geboren. Von 1984 bis 1987 besuchte sie die Pflegeschule in Bois-Cerf.

 

Ihre berufliche Laufbahn führte sie durch die Intensivpflege des CHUV, der Klinik Ste Anne in Freiburg, dem Aufwachraum und der Dauerpflege des orthopädischen Krankenhauses. Anschließend war sie im Schmerzzentrum der Klinik Cecil tätig und war von 2006 bis 2016 an der Entwicklung dieser neuen Abteilung beteiligt, die das Swiss Pain Institute werden sollte. Danach übernahm sie sechs Jahre lang eine Position als Bereichsleiterin in einer Bildungseinrichtung des Kantons Waadt.

 

Sie kehrte 2022 an das Swiss Pain Institute zurück.

 

Seine Ausbildung wird durch drei CAS HES-SO ergänzt:

• Trainerin aus der Praxis

• Lösungsorientierter Ansatz

• Teammanagement und Projektleitung